Lokalpolitik
23.04.2012 in Lokalpolitik
Die Höchster Sozialdemokraten sind empört über die Entscheidung des Aufsichtsrates des Klinikums Höchst, die Massageschule zu schließen. An diesem Entschluss konnte leider auch der von den SPD-Ortsbeiräten Hubert Schmitt und Petra Scharf vor kurzem gestellte Etat-Antrag zum Erhalt der Schule nichts mehr ändern.
16.04.2012 in Lokalpolitik
In den vergangenen Jahren wurden allein in Höchst und benachbarten Stadtteilen schon über 50 Stolpersteine verlegt. Sie erinnern an jüdische Mitbürger/innen. In diesem Jahr wird es nun erstmals zwei Stolpersteinverlegungen...
18.08.2008 in Lokalpolitik
Herr Wilhelm Grossbach hat in der Ausgabe 1/2008 der Stadtteilzeitung „Alt-Höchst“ einen Leitartikel zum 2. Höchster Stadtgespräch „Höchster Vielfalt - Kulti-Multi“ verfasst, der uns wenig förderlich erscheint.
Pressemeldung: Offener Brief an Wilhelm Grossbach (PDF)
Den Artikel von Herrn Grossbach können Sie auf http://www.alt-hoechst.de/, dort im Bereich "Die Zeitung Alt-Höchst" als Datei "althoechst_01_08.pdf"
abrufen.
21.07.2008 in Lokalpolitik
Die Verkehrssituation in Höchst ist trotz Südumgehung angespannt. Scheinbar ist die Südumgehung vielen Autofahrer noch nicht bekannt oder sie bringt ihnen nichts, da sie an den Bedürfnissen vorbei geht. Gerne hätte man Zahlen, um zu verstehen, wer passiert den Stadtteil, um ein anderes Ziel zu erreichen und wer möchte bewusst hier her, weil er hier wohnt oder einkaufen möchte.
Wir haben mit der Stadtverwaltung Kontakt aufgenommen und entsprechende Statistiken angefragt. Nach Aussage der Mitarbeiter sind so detaillierte Kenntnisse nur sehr schwer zu ermitteln. Man müsste die Autofahrer umständlich befragen, wo sie losgefahren sind und was ihre Ziele sind.
Zum Glück konnte uns das Referat Mobilitäts- und Verkehrsplanung, empirische Planungsgrundlagen (66A.3) Zahlenmaterial zusenden, die reine Zählungen des Verkehrsaufkommens darstellen. Die Zahlen sind zwar veraltet (bis 2003), trotzdem sind wir froh, überhaupt eine Basis zu haben.
01.07.2008 in Lokalpolitik
Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Kinderfest der Falken im Höchster Stadtpark. Trotz konkurrierender Veranstaltung - oder deswegen - war der Andrang wieder riesig.
Kuchen und Getränke gingen schnell zur Neige. Diese Jahr setzten wir verstärkt auf unbedenkliche Ernährung: Es gab keine stark zuckerhaltigen Getränke, kein Bier und der Kaffee hatte die Eigenschaften "Bio" und "Fair Trade".
Klicken Sie auf den Link "Fotostrecke", wenn Sie weitere Bilder der Veranstaltung sehen möchten.
Jeden Samstag findet von 11 bis 13 Uhr das traditionelle politische Frühstück der SPD statt. Oft sind Mitglieder des Ortsbeirates anwesend. Besuchen auch Sie uns!
Besucher: | 684923 |
Heute: | 5 |
Online: | 1 |