07.04.2019 in Presse

Höchster Kreisblatt Artikel Fühjarsputz Lindenviertel

 

Am 5.4.2019 lud die SPD-Höchst zum gemeinsamen Frühjarsputz im Lindenviertel ein. Über 50 Kinder der umliegenden Kitas und knapp 30 Nachbarn und Erwachsene....

19.09.2015 in Presse

Das Kinderfest im Stadtpark

 

Das Kinderfest im Stadtpark in Kooperation mit SPD, AWO und der Sozialistischen Jugend fand diesmal wieder mit Unterstützung des Eriträischen Kulturvereins Höchst statt, der die frischen Kaffeebohnen röstete.

Fotos folgen...

06.09.2015 in Presse

Klinik Frankfurt Höchst

 
Die SPD-Fraktion wird den Bericht B277 zurückweisen, erklärt die Ortsbeirätin Petra Scharf,  da

die im B 277 gegebenen Antworten auf die Fragen zu Auswirkungen der

angestrebten Fusion der Klinik Frankfurt Höchst mit den Kliniken des
Main-Taunus-Kreises  für die SPD-Fraktion insgesamt nicht
überzeugend sind.
Die Idee einer Zusammenarbeit im logistischen und medizinischen Bereich ist zwar prinzipiell gut,
aber die im Konzept vorgeschlagene Fusion bringt der Stadt Frankfurt keine Entlastung; im Gegenteil:
Defizite gehen weiter zu Lasten des kommunalen Standorts,
der kommunale Einfluss wird jedoch durch den Fusionsvertrag reduziert,
es gibt keine verbindliche konkrete Regelung zum Ausgleich von einseitigen Belastungen
des einzelnen Klinikbudgets bei kostenintensiven Behandlungen an einem Standort.
Die Notaufnahme wird zwar auch von den Bürgern des MTK genutzt,
doch die Unterfinanzierung geht zu Lasten Frankfurts.
 

09.02.2015 in Presse

Hauptsache Gesund

 

Hauptsache Gesund:

Veranstaltung am 25. 2. 15 um 19.00 Uhr im kath. Pfarrheim in Nied, Nieder Kirchweg 12 

Link Flyer: Hauptsache Gesund

Der sozialethische Arbeitskreis Höchst (in dem das Kath. Dekanat wie auch die ev. Kirche mitarbeiten) möchte hiermit seinen Beitrag zum Gespräch über die Zukunft des Höchster Klinikums leisten. 

Referent ist Herr Prof. Dr. em. Dietmar Mieth, Tübingen. Nach Auskunft von Herrn Pfarrer Glaser eine Kapazität in Fragen der medizinischen Ethik. 

Ferner sind anwesend Dr. Behrens, Prokurist und Leiter der Unternehmensentwicklung Klinikum Frankfurt Höchst und Frau Wiemer vom Betriebsrat des Klinikums.

09.02.2015 in Presse

Jahreshauptversammlung der SPD Höchst

 

Jahreshauptversammlung der SPD Höchst:

Auf ihrer Jahreshauptversammlung konnten die Genossen auf einen erfolgreichen Europawahlkampf zurückblicken. Zudem wurden bei Nachwahlen Julien Chamboncel und Peter Willms als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.

Wir auf Facebook

 

Unser Ortsverein!

Jeden Samstag findet von 11 bis 13 Uhr das traditionelle politische Frühstück der SPD statt. Oft sind Mitglieder des Ortsbeirates anwesend. Besuchen auch Sie uns!

Kalender

Mitmachen!

SPD_MITGLIED

Image Film Frankfurt Höchst

Broschüre Westliche Stadtteile

Counter

Besucher:684923
Heute:2
Online:1