18.01.2015 in Presse

Erfolgreicher Hilfstransport in den Irak (Kurdistan)

 

Der SPD Ortsverein Höchst ist froh ihr Vorstandsmitglied Abdulaziz Zähter wohlbehalten wieder in ihrer Mitte zu begrüßen. Am 30.Dezember.2014 war er mit einem vom Solidaritätsverein Syrischer Kurden e V, dessen Vorsitzender er ist, organisiertem Hilfstransport Richtung Nordirak aufgebrochen. Über Wochen hatten die Mitglieder des Vereins warme Kleidung, Schuhe, Jacken und andere notwendige Dinge durch Spenden gesammelt. 

08.07.2014 in Presse

Politisches Frühstück mit Vasiliki Kourkoulioti und Hubert Schmitt

 

Die Höchster SPD lädt für den kommenden Samstag, den 12.07.2014, zum "Politischen Frühstück" mit Bürgersprechstunde in den SPD-Laden Höchst (Albanusstraße 2) ein. Von 11:00 bis 13:00 Uhr wird die griechische Rechtsanwältin Vasiliki Kourkoulioti für schwarzen Kaffee und rote Politik sorgen. Vasiliki Kourkouliotis juristischer Schwerpunkt ist das Arbeitsrecht. Für Fragen und Anregungen der Bürger zu diesem und weiteren Themen steht sie gerne zur Verfügung.

06.06.2014 in Presse

Barrierefreiheit beginnt im Kopf – und endlich auch in Höchst

 

Barrierefreiheit beginnt im Kopf – und endlich auch in Höchst

Zu den nächsten beiden Frühstücksterminen bei der SPD wird das Thema „Inklusion und Barrierefreiheit“ eine große Rolle spielen. Petra Scharf, die am Samstag, dem 7. Juni den Kaffee kocht, und Christel Götz, die stellvertretende Seniorenbeauftragte, werden ihre Erfahrungen mit den Bürgern und Bürgerinnen austauschen und für Fragen ein offenes Ohr haben. 

21.07.2011 in Presse

Höchster Genossen im Ernteeinsatz für einen guten Zweck

 

Trotz Regen trafen sich Höchster Genossen, um Mirabellen für einen guten Zweck zu ernten.

16.12.2008 in Presse

Lokalpolitiker lassen Krankenhauspersonal im Regen stehen

 

Dass CDU, Grüne und FDP im Stadtparlament der Magistratsvorlage zur Sanierung des Höchster Krankenhauses mit bedenkenloser Begeisterung zustimmen würden, war klar und ist empörend genug. Aber dass die Mitglieder von CDU, Grünen und FDP im Ortsbeirat 6, die eigentlich näher an den Sorgen und Nöten der Mitarbeiter des Höchster Krankenhauses dran sein müssten, in ihrer letzten Sitzung der Magistratsvorlage absolut kritiklos zugestimmt haben, empört die Höchster Sozialdemokraten noch mehr.

Unbeeindruckt von den plastischen Schilderungen der anwesenden Personalvertretungsmitglieder des Krankenhauses über die belastende Arbeitssituation der Pflegekräfte, schwärmten die Lokalpolitiker von CDU, Grünen und FDP nur von dem scheinbaren Abbau der Hierarchie in den Kliniken Höchst. Dieselben Politiker verschließen sich jedoch des Problems, zukünftig 20% mehr an Patienten mit nahezu der gleichen Personalstärke zu versorgen. So ist Thomas Schlimme, Mitglied der Grünen im Ortsbeirat 6 vom Sanierungskonzept der Städtischen Kliniken nur „positiv beeindruckt" und wirft stattdessen dem Personalrat vor in „seiner Frontstellung" zu verharren.

Die Höchster SPD fragt sich, wer, wenn nicht die Personalvertretung der Kliniken, weiß, wie schwierig die Arbeitsbedingungen sind, und werfen den Lokalpolitikern von CDU, Grünen und FDP Ignoranz vor. Offensichtlich sehen diese nicht die langfristig Gefährdung der Versorgung der Patienten durch eine mangelhafte personelle Besetzung. Zudem haben sie sich augenscheinlich nicht damit beschäftigt, was zusätzlich in der Magistratsvorlage steht. Werden die geplanten „20% Effizienzsteigerung“ nicht erreicht, dann werden die Beschäftigten zur Kasse gebeten. Dann soll ein Sanierungstarifvertrag abgeschlossen werden, was massive Einschnitte bei Gehalt und Urlaub bedeutet.

Wer möchte da noch den Beruf einer Pflegekraft ergreifen? 24 Stunden Schichtdienst, nachweislich gesundheitsschädigend, familienfeindlich, körperlich anstrengend, dazu hoch qualifiziert und verantwortungsvoll, für einen Hungerlohn? Die Ärzte klagen zurzeit schon über Nachwuchsmangel – bei Pflegekräften ist dieser Mangel nur noch eine Frage der Zeit.

Michael Dehl

Wir auf Facebook

 

Unser Ortsverein!

Jeden Samstag findet von 11 bis 13 Uhr das traditionelle politische Frühstück der SPD statt. Oft sind Mitglieder des Ortsbeirates anwesend. Besuchen auch Sie uns!

Mitmachen!

SPD_MITGLIED

Image Film Frankfurt Höchst

Broschüre Westliche Stadtteile

Counter

Besucher:684923
Heute:8
Online:1