
Norbert Wildhirt ist am Morgen des 07.09.2007 verstorben.
Wir, seine Weggefährten, trauern um ihn. Mit seinem engagierten Eintreten für alle Menschen (unabhängig von Herkunft und Stand) und seinem Höchst war er für uns stets ein Vorbild.
Ihm ging es nicht um Politik der Politik wegen. Sein Hauptaugenmerk lag vielmehr darauf, wie er in unterschiedlichen Funktionen seine Heimat voranbringen konnte. Bis zuletzt war er tätig als Stadtbezirksvorsteher, im Vorstand der SPD- Höchst, im Vorstand der AWO, im Vorstand der Evangelischen Gemeinde Höchst und als Schriftführer der Jazzfreunde Höchst.
Wir werden ihn nicht nur als Genossen vermissen, sondern vor allem als Freund, als Mahner der sozialen Ausgewogenheit, als ausgewiesenen Lokalpatrioten.
Es wird uns schwer fallen, ohne seine bissigen aber nie unfairen Witze auszukommen.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau, seiner Tochter, seinen Enkelkindern.
Das folgende Portrait von Norbert Wildhirt wurde von ihm selbst 2006 in seiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied der Höchster SPD geschrieben und beschreibt ihn besser als wir es gekonnt hätten: