zweiter Hilfstransport in den Irak (Kurdistan)

Veröffentlicht am 02.02.2015 in Allgemein

Vor mehr als 30 Mitgliedern seiner Partei hat das SPD-Vorstandsmitglied des Ortsvereins Höchst Abdulaziz Zähter im "SPD-Café" in der Höchster Albanusstraße einen weiteren LKW-Transport zu den kurdischen Flüchtlingen in Kurdistan-Irak angekündigt, den er auch wieder selbst begleiten wird. Zähter, der vor mehr als sechsunddreißig Jahren nach Deutschland kam und mittlerweile auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, will mit seinem gemeinnützigen Solidaritätsverein Syrischer Kurden e. V.  in den kommenden Tagen in der Frankfurter Innenstadt erneut Kleidung und Geldspenden für in Zeltstädte vor den IS-Mörderbanden geflüchteten Kurden sammeln. Für die kürzlich erfolgreiche LKW-Fahrt, die er selber begleitet hatte, konnte er in 10 Wochen 25 Tonnen Hilfsgüter, vor allem Kleidung und Schuhe sowie 6500 Euro mit seinem Solidaritätsverein Syrischer Kurden e. V.  sammeln. Beeindruckend fand man seinen Fotoausstellung und Filmvorführung, der Zähter bei der Ankunft in den rund 12500 zählenden Zeltstadt in Kurdistan-Irak zwischen Zaxo und Arbil zeigt. In einem großen Zelt sieht man, wie die Spendenempfänger für jede Familie Hilfspakete zusammenstellen. Zähter lobte bei dieser Gelegenheit erneut die Spendenbereitschaft der Frankfurter Bevölkerung. Er zuversichtlich, dass er bald eine weiteren LKW-Transport mit wieder 25 Tonnen  zu den Menschen aus Shingal und Kobane in die Zeltstädte bringen kann.